Haas Frühlingsfest 2016

Spaß und Spannung gab es am 12. und 13. März beim Haas Frühlingsfest der Haas Fertigbau GmbH in der Industriestraße 8 in 84326 Falkenberg. In diesem Jahr war mit einem spektakulären Hochseilgarten, interessanten Führungen durch die Produktion, Fachvorträgen und dem Tag der offenen Ausbildung wieder einiges geboten.

Hoch hinaus im Hochseilgarten

Hochseilgarten beim Haas FrühlingsfestFür Nervenkitzel sorgte in diesem Jahr der Hochseilgarten in der Festhalle. In bis zu neun Metern Höhe können die Besucher von Station zu Station turnen. Wer es etwas ruhiger mochte, fand im Musterhauspark die urige Erdinger Urweisse Hütt’n. Dort wurde die würzige Erdinger Urweisse und alkoholfreies Weißbier ausgeschenkt.

 

Führungen durch die Produktion

Führung Wandproduktion bei Haas FertigbauIn den Produktionshallen zeigten Mitarbeiter von Haas Fertigbau, wie die Wände von Haas Häusern gefertigt werden und beantworten die Fragen der Besucher. Ein spannender Blick hinter die Kulissen – nicht nur für künftige Haas Hausbesitzer! Erstmals gab es dabei auch spezielle Führungen für Kinder, die die Azubis von Haas leiteten. Das kam bei Klein und Groß besonders gut an.
  

Tag der offenen Ausbildung

Tag der Ausbildung bei Haas FertigbauInteressante Einblicke in die Ausbildung bei der Haas Group gab es auch wieder beim Tag der offenen Ausbildung. Dabei konnten Jugendliche und ihre Eltern die zahlreichen Ausbildungsberufe der Haas Group live erleben und sich mit Azubis und Fachkräften austauschen. Außerdem prüften die Profis der Personalabteilung die Bewerbungsmappen der Azubis.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Ausbildung.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Fotos Ausstellung des Haas FrühlingsfestesNatürlich gab es beim Haas Frühlingsfest wieder ein buntes Rahmenprogramm. Hier ein kleiner Einblick in die verschiedenen Attraktionen:

  • In der Festhalle gab es ab 10 Uhr eine kühle Maß Bier, knusprige Hendl und andere deftige Leckereien zur zünftigen Musik.
  • Der Baufachmarkt und das Musterhauszentrum waren geöffnet. Hier konnten sich Bauherren und Renovierer rund ums Thema Bauen und Sanieren informieren.
  • Bei der Oldtimershow mit Geschicklichkeitsfahren ließenwahre Klassiker längst vergangene Zeiten wieder aufleben.
  • Unser Maskottchen „Haasi“ verteilte kleine Geschenke an die jungen Gäste.
  • Bei der großen Ausstellung konnten sich die Besucher über die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen informieren.

Tag der offenen Ausbildung beim Haas Frühlingsfest

Tag der offenen Ausbildung

Hochseilgarten beim Frühlingsfest von Haas Fertigbau Hochseilgarten

Oldtimershow auf Haas Frühlingsfest 2013
Oldtimershow

Inline-Animals bei Haas FertigbauInline Animals

Zahlreiche Attraktionen im FreigeländeAttraktionen im Freigelände

Member of the HAAS GROUP