Haas Frühlingsfest 2010 wieder gut besucht von Jung und Alt

Den Auftakt für das Haas Frühlingsfest bildete auch in diesem Jahr wieder die Mega Haas’n Disco am Freitagabend. Bei ausgelassener Party-Stimmung machten knapp 2.500 junge Leute die Nacht zum Tag. Der Höhepunkt des Abends war die Verlosung eines „Führerscheins“. Markus Bauer heißt der glückliche Gewinner aus Neumarkt St. Veit, der sich über Fahrstunden im Wert von 1.500 Euro bei der Fahrschule Lehner freuen darf.

Am Samstag und Sonntag strömten schließlich rund 20.000 Besucher nach Falkenberg, wo ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Einer der Höhepunkte war unumstritten die spektakuläre Stuntshow von Oliver Ronzheimer. Der Free ‚n‘ Funrider zeigte auf seiner Kawasaki atemberaubende Stunts, die nicht nur Motorsportbegeisterte in Staunen versetzte.

Ebenfalls von zahlreichen Besuchern bestaunt waren die Miniaturwelten des Modellbaustammtischs Thalmassing. Ein selbstgebauter Straßenparcours mit funkferngesteuerten LKWs mit Anhängern bzw. Aufliegern, Traktoren bei der Feldarbeit, Baumaschinen bei der Arbeit auf der Baustelle sowie noch viele weitere Fahrzeuge waren auf einem Gelände von über 600 Quadratmetern aufgebaut.
Im Rahmen einer Fachausstellung konnten Firmen aus der Umgebung ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Zudem standen der Haas Baufachmarkt und der Musterhauspark allen Interessenten für einen Rundgang sowie zur Beratung das ganze Wochenende offen.

Wer Lust und Zeit hatte, konnte auch an einem der Fachvorträge rund ums Thema Hausbauen oder aus dem Bereich Landwirtschaft teilnehmen.

Über das Fachprogramm hinaus herrschte das ganze Wochenende reger Festhallenbetrieb, umrahmt von musikalischen und tänzerischen Darbietungen. Beim Starkbierfest am Samstagabend gab es zudem zahlreiche Preise zu gewinnen. Beim „Dirndl- und Lederhosn-Contest“ konnte jeder, der in Tracht erschien an der Verlosung teilnehmen. Außerdem lockten den vier größten angemeldeten Personen-Gruppen attraktive Preise. Auch für die Kleinen war einiges geboten. Bauen und Bemalen eines Dragster-Rennwagens, eine Hüpfburg, ein Freefall-Tower, Ponyreiten, Go-Karts, eine Carrera-Bahn – für jeden war etwas dabei.

Der zu einer Autogrammstunde angekündigte FC Bayern-Spieler Holger Badstuber erschien leider nicht in Falkenberg, er hatte kurzfristig absagen müssen. Als kleinen Trost wird allen Fans nachträglich noch ein Autogramm zugeschickt. Das Haas-Oldtimertreffen fand dieses Jahr bereits zum 5. Mal im Rahmen des Frühlingsfestes statt. Die Teilnehmer präsentierten stolz ihre Traktoren, Autos und Motorräder, von denen die schönsten am Ende mit Pokalen ausgezeichnet wurden.

Parallel zum Frühlingsfest fanden am Freitag und Samstag für Kunden, Planer und Architekten die Haas Holzbautage statt, welche sich mittlerweile zu einem festen Termin in der Holzbranche etabliert haben und neben fundiertem Fachwissen auch Bezug auf aktuelle Entwicklungen rund ums Thema Holz nahmen. Alles in allem war das Frühlingsfest auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Download Flyer Programm 2010 (.pdf, 900 kB)

Tag der offenen Ausbildung beim Haas Frühlingsfest

Tag der offenen Ausbildung

Hochseilgarten beim Frühlingsfest von Haas Fertigbau Hochseilgarten

Oldtimershow auf Haas Frühlingsfest 2013
Oldtimershow

Inline-Animals bei Haas FertigbauInline Animals

Zahlreiche Attraktionen im FreigeländeAttraktionen im Freigelände

Member of the HAAS GROUP