Haas Frühlingsfest 2011 ein voller Erfolg


Über 20.000 Besucher, so viele wie lange nicht, strömten am vergangenen Wochenende nach Falkenberg zum traditionellen Haas Frühlingsfest. Dabei informierten nicht nur die unterschiedlichen Abteilungen über Ihr Produkt- und Leistungsspektrum. Auch war ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Ausstellung, Attraktionen, Vorführungen und Vorträgen geboten.

Haas'n Disko 2011Bereits am Freitag feierten über 2400 Gäste in der Haas’n Disko - extra fürs Frühlingsfest wurden dazu mit großem Logistikaufwand die Produktions- und Lagerhallen zu Fest- und Ausstellungshallen umfunktioniert und festlich dekoriert.

Trotz des eher trüben, jedoch trockenen Wetters am Samstag waren die Vorführungen sowie die Ausstellung und der Seniorennachmittag gut besucht. Und beim großen Festabend wurde es für die Mitarbeiter des Unternehmens und die Bürger der Umgebung nicht selten sehr spät.

PressekonferenzNichts desto trotz sorgte gleich Sonntag Vormittag der Spitzensportler-Weißwurstfrühschoppen für eine voll besetzte Festhalle. Nach Grußworten des geschäftsführenden Gesellschafters der Haas Group, Xaver Haas, und des Falkenberger Bürgermeisters Franz Pichlmeier trugen sich die Spitzensportler Uschi Disl, Paul Breitner, Mario Basler und Bernd Heynemann ins Goldene Buch der Gemeinde Falkenberg ein. Sportkommentator Kai Friedrich moderierte den kurzweiligen und unterhaltsamen Experten-Talk in der Festhalle, bei dem sowohl die sympathische Olympiasiegerin als auch die Fußball-und Schiedsrichter-Legenden zu Wort kamen.

Haas Frühlingsfest aus der LuftBei strahlendem Sonnenschein ließen sich Groß und Klein vom vielfältigen Unterhaltungs- und Informationsprogramm begeistern: ob in der Oldtimerschau, beim Rundflug übers Firmengelände, beim Osterhasen-Basteln oder bei einem Hendl und einer Maß Bier in der Festhalle – für gute Stimmung war stets gesorgt.

Die Tanzsportgruppe Society aus Gangkofen zeigte mit spektakulären Hebefiguren ihr artistisches Können und der Modellsportclub Thalmassing zog Kinder wie Erwachsene mit ferngesteuerten Miniaturwelten magisch in seinen Bann.

Am Biathlon-Schießstand ließen es sich auch die Geschäftsführung sowie die Fußball-Stars nicht nehmen, einmal gegen Uschi Disl im Wettbewerb anzutreten. Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit, ihr Geschick gegen die Olympiasiegerin unter Beweis zu stellen.

Besonders die Jochen Schweizer-Attraktion „Vertibike“ nutzten viele Jugendliche als Mutprobe: Frei schwebend, nur an Seilen gesichert, hieß es nach der „Radltour“ auf 30 Meter Höhe Lenker loslassen zum Hupen!

MotorradstuntsNicht nur in der Höhe gab’s Action pur – dichtes Gedränge herrschte auch bei den Motorrad- und Quad-Vorführungen. Weltrekordhalter Oliver Ronzheimer und Quad-Artist Heiko Bartmuß boten eine Stuntshow der Extraklasse.

Mit Hackschnitzelvorführung und Ausstellung in den Muster-Stallanlagen war auch im landwirtschaftlichen Bereich einiges geboten.

Im Musterhauspark und im Baufachmarkt waren die Haas Baufachberater im Dauereinsatz und hatten alle Hände voll zu tun, den Besucheransturm zu bewältigen und Bauinteressierte wie Heimwerker zu beraten.


Xaver Haas, Geschäftsführender Gesellschafter der Haas Group, über den Erfolg des Frühlingsfestes:

„Wir als großer Arbeitgeber der Region versuchen, der Bevölkerung eine tolle Veranstaltung zu bieten. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass unser Frühlingsfest bei der Bevölkerung auf so großes Interesse stößt!“

 

Tag der offenen Ausbildung beim Haas Frühlingsfest

Tag der offenen Ausbildung

Hochseilgarten beim Frühlingsfest von Haas Fertigbau Hochseilgarten

Oldtimershow auf Haas Frühlingsfest 2013
Oldtimershow

Inline-Animals bei Haas FertigbauInline Animals

Zahlreiche Attraktionen im FreigeländeAttraktionen im Freigelände

Member of the HAAS GROUP