Haas Frühlingsfest 2013

Am 16. und 17. März begann mit dem Haas Frühlingsfest in Falkenberg wieder die Volksfestsaison im Rottal. Von 10 bis 17 Uhr war an beiden Tagen jede Menge geboten! Erstmals mit dabei: der Tag der offenen Ausbildung.

Kleine Attraktionen für die Großen mit den Modellbauwelten

Modellbauwelten beim Haas FrühlingsfestAbsoluter Publikumsmagnet beim Haas Frühlingsfest war diesmal das Gigantentreffen der Miniaturfahrzeuge. Der Modellbauclub MSR Thalmassing, der schon in den vergangenen Jahren beim Haas Frühlingsfest vor Ort war, bekam Unterstützung von den Mini Truck Freunden Berchtesgadener Land und dem 1. Truck-Modell-Club Nürnberg. Über 400 Miniaturfahrzeuge flitzten diesmal nicht nur über‘s Land, sondern auch über‘s Wasser, auf einer 24 x 8 Meter großen Wasserfläche. „Die Modellbauwelt hier beim Haas Frühlingsfest ist die größte, die wir je erlebt haben, und die größte im Süddeutschen Raum", freut sich Tom Heilmann, Pressewart des MSR Thalmassing.

Erlebniswelt Feuerwehr

Feuerwehr beim Haas FrühlingsfestDieses Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der Feuerwehr: Neben einer großen Feuerwehrausstellung gab es spektakuläre Höhenrettungsshows. Dabei zeigten die Freiwillige Feuerwehr Braunau und die Werksfeuer Gendorf die Rettung aus schwindelerregender Höhe. Ebenso bestaunt wurden die Einsatzfahrzeuge bei der großen Feuerwehrausstellung. Über 15 der neusten Lösch- und Transportfahrzeuge der Feuerwehren im Landkreis waren zu besichtigen. Besonderes Interesse fand dabei das Industrielöschfahrzeug der Werksfeuerwehr Gendorf. „Das diesjährige Haas Frühlingsfest sollte der Feuerwehr die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und für Nachwuchs zu werben, denn die Einsatzkräfte leisten wertvolle, ehrenamtliche Arbeit und das wollen wir unterstützen", erklärt Xaver Haas, Geschäftsführer und Firmengründer der Haas Fertigbau GmbH.

Tag der offenen Ausbildung

Tag der offenen Ausbildung beim Haas FrühlingsfestIm Rahmen des Haas Frühlingsfestes veranstaltete die Haas Group zum ersten Mal den Tag der offenen Ausbildung. Dabei konnten Jugendliche und ihre Eltern die zahlreichen Ausbildungsberufe der Haas Group live erleben und sich mit Azubis und Fachkräften über die Ausbildung und Praktikumsmöglichkeiten austauschen. „Unser Angebot wurde sehr gut angenommen. Besonders die Gespräche mit unseren Mitarbeitern waren bei den Jugendlichen gefragt und beim Quiz, bei dem es einen Tablet PC zu gewinnen gab, haben richtig viele teilgenommen", resümiert Monika Lettl, Leiterin Personalwesen der Haas Group. Auch die Möglichkeiten, kostenlose Bewerbungsfotos zu machen oder die Bewerbungsmappe prüfen zu lassen, kamen gut an. Weitere Informationen zum Tag der offenen Ausbildung.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

 

Maskottchen Haasi von Haas FertigbauFesthalle beim Haas Fertigbau Frühlingsfest 2013

Auch unser Maskottchen „Haasi“ war wieder mit dabei. Der kuschelige Plüschhase verteilte kleine Geschenke an die jungen Gäste. Außerdem waren Baufachmarkt und Musterhauszentrum geöffnet und in der großen Ausstellung konnten sich die Besucher wieder über die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen informieren. So wie sich es für ein bayerisches Volksfest gehört, gab's natürlich auch wieder eine kühle Maß Bier, knusprige Hendl und andere deftige Leckereien zur zünftigen Musik im großen Haas Festzelt.
Im Video sieht man mal, was unser Haasi alles kann! Nicht nur die Geschenke für die Kleinen verteilen, sondern auch Trekkerfahren – und holte dabei sogar den 1. Preis!

Tag der offenen Ausbildung beim Haas Frühlingsfest

Tag der offenen Ausbildung

Hochseilgarten beim Frühlingsfest von Haas Fertigbau Hochseilgarten

Oldtimershow auf Haas Frühlingsfest 2013
Oldtimershow

Inline-Animals bei Haas FertigbauInline Animals

Zahlreiche Attraktionen im FreigeländeAttraktionen im Freigelände

Member of the HAAS GROUP