Spaß und Spannung beim Haas Frühlingsfest

Shows der Sportholzfäller von Stihl Timbersports, Einblicke in die Produktion, Vorträge rund ums Thema Bauen und der Tag der offenen Ausbildung - am 15. und 16. März ging es beim großen Haas Frühlingsfest der Haas Fertigbau GmbH in Falkenberg rund.

Spektakuläre Show der Sportholzfäller von Stihl Timbersports

Sportholzfäller von Stihl Timbersports beim Haas FrühlingsfestEin absoluter Publikumsmagnet waren die atemberaubenden Shows der Sportholzfäller von Stihl Timbersports. Hier zeigten bekannte Athleten was sie mit ihren Motorsägen und Äxten drauf haben:
  • In der Königsdisziplin Springboard erklimmten die Sportler einen zwei Meter hohen Holzstamm und durchtrennten den am Ende befestigten Holzblock mit gezielten Axtschlägen – natürlich in kürzester Zeit.
  • Schwindlig wurde den Zuschauern bei der Hot-Saw. Innerhalb weniger Sekunden sägten die Athleten Holzscheiben von einem waagrecht verankerten Holzblock. Das Spektakuläre daran: Die Sportler arbeiten mit getunten Motorsägen mit einer Kettengeschwindigkeit von 240 km/h und einem Gewicht von rund 27 kg. Die muss Mann erst einmal beherrschen!

Führungen durch die Produktion

Führung Wandproduktion bei Haas FertigbauWährend bei den Vorführungen der Stihl Timbersports Athleten die Späne flogen, ging’s auch in den Produktionshallen rund. Hier zeigten Mitarbeiter von Haas Fertigbau, wie die Wände von Haas Fertighäusern gefertigt werden und beantworteten die Fragen der Besucher. Ein spannender Blick hinter die Kulissen – nicht nur für künftige Haas Hausbesitzer!
  

Tag der offenen Ausbildung

Tag der Ausbildung bei Haas FertigbauInteressante Einblicke in die Ausbildung bei der Haas Group gab es beim Tag der offenen Ausbildung. Dabei konnten Jugendliche und ihre Eltern die zahlreichen Ausbildungsberufe der Haas Group live erleben und sich mit Azubis und Fachkräften austauschen. Außerdem prüften die Profis der Personalabteilung die Bewerbungsmappen der Azubis und es gab die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos zu machen.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Ausbildung.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Attraktionen beim Haas FrühlingsfestNatürlich gab es beim Haas Frühlingsfest wieder ein buntes Rahmenprogramm. Hier ein kleiner Einblick in die verschiedenen Attraktionen:
  • Die Showtanzgruppe Society präsentierte atemberaubende Tanzeinlagen in der Festhalle.
  • Der Baufachmarkt und das Musterhauszentrum waren geöffnet. Hier konnten sich Bauherren und Renovierer rund ums Thema Bauen und Sanieren informieren. Außerdem öffnete das neu gestaltete Musterhaus Basic Line Optima seine Türen!
  • Bei der Oldtimershow mit Geschicklichkeitsfahren ließen wahre Klassiker längst vergangene Zeiten wieder aufleben.
  • Unser Maskottchen „Haasi“ verteilte kleine Geschenke an die jungen Gäste.
  • Bei der großen Ausstellung konnten sich die Besucher über die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen informieren.
  • In der Festhalle gab’s eine kühle Maß Bier, knusprige Hendl und andere deftige Leckereien zur zünftigen Musik.

Tag der offenen Ausbildung beim Haas Frühlingsfest

Tag der offenen Ausbildung

Hochseilgarten beim Frühlingsfest von Haas Fertigbau Hochseilgarten

Oldtimershow auf Haas Frühlingsfest 2013
Oldtimershow

Inline-Animals bei Haas FertigbauInline Animals

Zahlreiche Attraktionen im FreigeländeAttraktionen im Freigelände

Member of the HAAS GROUP